Lade Veranstaltungen
16. Dez

KINO – Bon Voyage – Bis hierher und noch weiter – Dienstag 16.12.2025 20:00 Uhr Dampfsäg Sontheim

 – Bon Voyage – Bis hierher und noch weiter – 

Französische Tragikomödie über eine 80-jährige Frau, mit ihrer Familie einen Roadtrip in die Schweiz macht, um dort Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen.

Die 80-jährige Marie (Hélène Vincent), unheilbar an Krebs erkrankt, hat beschlossen, ihr Leben selbstbestimmt zu beenden. Doch um ihre Familie für eine letzte gemeinsame Reise zu gewinnen, greift sie zu einer Notlüge: Sie erzählt ihrem unzuverlässigen Sohn Bruno, ihrer Enkelin Anna und der einfühlsamen Pflegekraft Rudy von einem angeblichen Erbe in der Schweiz. Gemeinsam machen sie sich in Maries altem Wohnmobil auf den Weg. Während die Reise voller unerwarteter Momente und familiärer Spannungen verläuft, steht Marie vor einer schwierigen Entscheidung – wird sie den Mut aufbringen, die wahre Bedeutung dieser Reise zu offenbaren? Und wie wird ihre Familie auf die bittere Wahrheit reagieren, wenn sie ihr Ziel erreichen?

Frankreich 2025, ab 12 Jahren, 97 Minuten.
Regie: Enya Baroux.
Besetzung: Hélène Vincent, Pierre Lottin, David Ayala.

 

Filmbeginn: 20:00 Uhr
Einlass & Gastronomie: 18:30 Uhr
Eintritt: 7,00 €, erm. 6,00 €

Gastronomie

Vor dem Kinofilm bietet die Dampfsäg warmes Essen und Getränke.
Wie immer in der Dampfsäg steht auch hier Frische und die regionale, biologisch-nachhaltige Erzeugung im Vordergrund. Es gibt auch was Vegetarisches!

Details

Datum:
16. Dezember
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Dampfsäg Sontheim, Westerheimer Str. 10, 87776 Sontheim
Germany + Google Karte

Veranstalter

Dampfsäg Sontheim